Wir freuen uns immer über Ihre Meinung und Anregungen unter ptpalme@icloud.com


Ich hatte eine Bandscheibenvorwölbung im Lendenwirbelbereich, die durch ein MRT bestätigt wurde. Ich konnte kaum gehen, schlafen, sitzen, liegen. Linderung konnten mir nur sehr starke Schmerzmittel verschaffen.

Leider geriet ich an einen sehr unfähigen Orthopäden, der mir lediglich Spritzen gab. Diese verschlimmerten die Schmerzen nur noch. Er gab mir auch Rezepte zur Physiotherapie, die aber auch mehr als dürftig und absolut nicht zielführend war. Noch dazu wollte mich der Orthopäde stationär in eine Schmerzklinik überweisen.

Durch Zufall kam ich dann zu Flo. Bis dahin war mir nicht klar, dass Personal Trainer auch diesen Bereich abdecken. Nach ein paar Lockerungsübungen und einer ersten Stunde bei ihm konnte ich die Schmerzmittel sehr schnell reduzieren und absetzen. Durch gezieltes Training (ca. 6 Stunden über ca. 3-4 Wochen) meiner Rücken- und Bauchmuskulatur, das ich dann auch täglich zuhause durchführen konnte, war ich nach ca. 10 Wochen total schmerzfrei.

Mittlerweile (ca. 4 Monate später) habe ich eine stabile Muskulatur und kann mich wieder wie zuvor bewegen und bin bereits fast genauso belastbar wie davor (lediglich die Angst vor möglichen Schmerzen schränkt einen ein).

Jeder Cent, den ich in das Training investiert habe, hat sich für mich ausgezahlt und ich würde es jederzeit wieder machen. Dass es mir so schnell wieder so gut geht, habe ich nur dem Training zu verdanken.

Bei Flo fühlt man sich wirklich gut aufgehoben, nach meinen schlechten Erfahrungen beim Orthopäden und der Physiotherapie hat er mir keinen Zweifel daran gelassen, dass das wieder wird.


Johannes 30


——————-———————————————


Parallel zum fitness studio gehe ich seit einiger Zeit,  sowohl in Einzelstunden, als auch regelmäßig in einer Gruppe zum Flo. Kurz gesagt das Training ist perfekt für mich. Durch die unterschiedlichsten Übungen macht es super viel Spaß, mir werden meine tatsächlichen Grenzen aufgezeigt (und die sind weit weg von denen, die ich mir gesetzt hatte) und ich lerne jedes Mal meinen Körper besser kennen. Durch‘s Fitness Studio habe ich bereits viel negative Erfahrung im Sport gemacht. Mit falschen Ausführungen und/oder falschen Gewichten hatte ich schon einige Verletzungen  davon getragen. Dem Flo habe ich es zu verdanken, dass ich den Spaß nicht verloren habe und lediglich durch ein paar individuelle Anpassungen in meinen Übungen kann ich auch in diesem Bereich wieder voll durch starten. Man weiß es zwar in der Theorie aber die Wichtigkeit von richtigen Dehnen und Aufwärmen wurde mir erst durch den Flo wirklich bewusst! Sollte ich dennoch ein paar „Wehwehchen“ haben folgt eine kurze „Chiropraktiker-runde“ am Ende eines Trainings, die den Muskelkater am nächsten Tag wett macht 😜 also Flo - vielen Dank für alles!!


—————————————————————-


Nachdem ich nach über fast 1,5 Jahren meine Schulterprobleme nicht in den Griff bekommen habe, und nichts wirklich geholfen hat, bin ich auf Empfehlung zu Florian gegangen. Durch abgestimmte Übungen und einer Menge Schweiß, aber ebenso viel Spaß am Training, stellte sich endlich Besserung ein. Bis heute sind meine Schulterprobleme nicht wieder aufgetreten und ich kann wieder Tennis spielen.


Ebenso hat Florian mir sehr nach meiner Kreuzband Operation letztes Jahr geholfen. Bereits ca. 1,5 Monate nach der OP habe ich mit Trainingsübungen bei Ihm begonnen und konnte schnell wieder die verlorene Kraft, als auch die Stabilität und Beweglichkeit im Knie, zurückgewinnen. Nach knapp 7 Monaten stand ich schon wieder auf den Ski.


Rundum kann man sagen, dass man trotz der klimatisierten Trainingsräume, schnell ins Schwitzen kommt, aber durch das ansprechende und abwechselnde Training sich nie Monotonie einstellt. Ebenso ist es immer wieder überraschend, wie gut Florian meine persönliche Belastungsgrenze erkennt, aber dafür auch diese immer komplett ausschöpft 😊...


Oliver 43


——————————————————————-


Nach einem Oberschenkelhalsbruch habe ich dank Florians individuellem Training schnell wieder zu alter Kraft, Stabilität und Beweglichkeit zurückgefunden.

Dabei wird das Training nie langweilig, denn Florian verfügt über ein unerschöpfliches Reservoir an Übungen, die er einem mit viel Humor und Überzeugungskraft beibringt.

Probiert es aus - es lohnt sich!

 

Walter 55

 

________________________________________________________________________________________________________________

 


In der Wohlfühlen-Oase herrscht ein sehr freundlicher Umgangston vor, der aber nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass dem Probanden echt Arbeit abverlangt wird. Sie ist jedoch immer so dosiert, dass man sich nicht überfordert fühlt, dennoch erstaunlicherweise an seine Leistungsgrenze herangeführt wird. Ein sehr guter Mix ! Was mir auch sehr gut gefällt, ist der Hinweis, welche Muskelpartien jeweils angesteuert/ gefördert werden. Die Oase führt mit Recht ihren Namen.
Florian, bitte weiter so !


Dieter

 

________________________________________________________________________________________________________________

 


Das Training mit Florian ist nur empfehlen!
Ich trainiere mit ihm über 3 Jahre zusammen und bereue diese Entscheidung nicht.

Zuvor war ich selbstständig im Fitnessstudio unterwegs. Leider stellten sich die Ergebnisse nicht so ein wie gewünscht weshalb ich das Personal Training mit Florian probierte.
Zu Beginn Erfolgte eine gemeinsame Anamnese. Auf Basis dessen wurden dann individuell angepasste Trainingseinheiten von Florian erstellt.

Diese sind anspruchsvoll und sehr abwechslungsreich. Aber durch Florians nette Art durch das Training zu führen vergeht die Stunde wie im Flug.
Die nachfolgenden Muskelkater werden mit der Zeit auch immer weniger 😁

Nach kurzer Zeit erreichten wir die ersten von mir festgelegten Ziele (Klimmzüge sowie verbesserte Körperhaltung) und es wurden neue Ziele festgelegt.
Insgesamt erreichte ist durch Florian ein Fitness Level welches ich zuvor nicht hatte.

Auch bei Verletzungen kann man weiterhin mit Florian trainieren. Als ich einmal Schmerzen im Radiusköpfchen über eine längere Zeit hatte, wurde das Training entsprechend angepasst.
Für mich zunächst überraschend wurden immer noch Übungen mit den Armen durchgeführt. Diese belasteten aber nicht das damals schmerzenden Radiusköpfchen.
Hier merkt man, das Florian wirklich Wissen über die einzelnen Muskelgruppen besitzt.

Falls ihr also sportlich motiviert seid und einen Trainer sucht, der individuell auf eure Wünsche eingeht, ist Florian genau der richtige.

Sport frei!

 

Mario 30

________________________________________________________________________________________________________________

 


Mit jetzt 52 Jahren stand ich vor der Entscheidung, mich entweder mit altersbedingten Zipperlein und körperlichen Veränderungen abzufinden oder aber das Ruder rumzureißen und endlich aktiv zu werden.

Ich habe mich für letzteres entschieden und mit Hilfe von Personal Training Stunden bei Florian habe ich in weniger als drei Monaten tatsächlich mehr erreicht, als ich je für möglich gehalten hätte. Zum Beispiel 9 % Gewicht verloren, den Körperfettanteil um mehr als 7% reduziert, dafür 4% Muskelanteil aufgebaut und etliche willkommene Zentimeter Körperumfang an allerlei Stellen verloren.

Und so „ganz nebenbei“ hat Florian auch meine ständig latent vorhandenen Rücken- und Nackenschmerzen kuriert, mir wieder eine „aufrechte“ Haltung verpasst und längst vergessene Körperteile reaktiviert (ein schönes Gefühl, wieder funktionstüchtige Schulterblätter zu haben!)

Okay, ohne (etwas) Schmerz und Pein und (sehr viel) Schweiß geht es nicht, aber das Ergebnis überzeugt! Der Blick in den Spiegel macht jetzt wieder Spaß und ich habe mich selten so energiegeladen gefühlt – perfekt, um weiterzumachen, denn jetzt geht es erst so richtig los!

Und Florian hat durch seine äußerst kompetente und professionelle (und hin und wieder angemessen „unnachgiebige“ und nicht lockerlassende) Art enorm dazu beigetragen und erst ermöglicht, dass ich meine Ziele nicht nur erreichen, sondern übertreffen konnte.

Und auch wenn ich hin und wieder fluche und ausgiebig jammere – eigentlich möchte ich doch nur Danke! sagen :-).

 

Vanessa 52

 

________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Ich hatte das Glück, bereits beim Probetraining im Health & Fitness Grassbrunn bei Florian zu landen.
Nach einigen Jahren Mitgliedschaft in namhaften Münchner Fitness-Studios hatte ich endlich mal das Gefühl, einen Trainer erwischt zu haben, der Ahnung hat und dem nicht nur der nächste Vertragsabschluß wichtig war.
... ich habe den Vertrag abgeschlossenJ.

Seit fast zwei Jahren bin ich nun auch beim Personal Training bei Florian.

Meine Hauptmotivation war... was wohl... Abnehmen!
Mit einem durchdachten Ernährungsplan, bei dem man absolut nicht hungern musste, sind recht zügig einige Kilos gepurzelt.
Allerdings hat sich der Hauptgrund sehr schnell geändert. „Strong is the new skinny“!

Natürlich gab es ein ausführliches Beratungsgespräch, in dem die Ziele definiert wurden. Aber vom Reden erreicht man seine Ziele nicht und schon ging es auch los. Man braucht ja auch eine körperliche Bestandsaufnahme.

Die klimatisierten und fürs Personal Training exklusiven Trainingsräume sind sehr anprechend gestaltet und das Beste ist, man kann nicht von außen beobachtet werden;-)
Man findet dort nicht zwangsläufig die typischen Trainingsgeräte und fragt sich so manches Mal, was man mit den neuesten Messe-Errungenschaften von Florian wohl anstellen soll.

Der Anfang ist schwer! Und ja, man darf fluchen und schimpfen – aber nicht aufgeben.

Die Übungen sind auf jede Person individuell zugeschnitten und zielen auf Kraft, Koordination und Beweglichkeit.
Kein Training gleicht dem anderen und somit wird es nie langweilig. Das Fitness-Level wird bedacht und gleich wieder neu herausgefordert!

Florian schätzt die Grenzen der Belastbarkeit viel besser ein, als man es selber machen würde.
Um auch das letzte Quentchen Muskelkraft herauszuholen, wird man stets mit guter Laune und manchmal lautstark motiviert.

Und tut mal irgendwas weh, weil man sich im Alltag falsch bewegt oder verhoben hat, sollte man das Training auf keinen Fall absagen.
Florian renkt bedacht und mit viel Fingerspitzengefühl Wirbel ein und lockert die verpannten Muskeln in Minutenschnelle (sogar, wenn Ihr gerade keinen Termin mit ihm habt, Whats App oder Anruf genügt)

Zusammengefasst bin ich mit 40 deutlich fitter und beweglicher als mit 30. Ich habe keinerlei Büroleiden mehr wie Rücken- oder Nackenschmerzen.
Trotz familiärer Vorbelastung habe ich weder beim Radeln, Wandern oder Skifahren irgendwelche Knieprobleme, da alle Muskeln stark und trainiert sind.
Selbst wenn ich nach einer anstrengenden Woche im Job schlechte Laune habe, während und nach dem Training geht es mir immer gut!
Das nennt man dann wohl ganzheitliches Training – Körper und Geist im Einklang J. Nicht in Ruhe wie beim Yoga – sondern mit Spaß und Power.

Richtig, es kostet Geld - und ich werde es auch weiter in meine Gesundheit und Fitness investieren und hoffentlich sehr lange davon profitieren.

 

Ina 40
________________________________________________________________________________________________________________

 


Meine Name ist Germaine Triefelder, 56 Jahre alt und seit einiger Zeit bei Flo im Training.
Ich kann nach einem Bandscheibenvorfall, rechten kraftloses Bein und vielen Schmerzen bei ihm an.
Nach sehr ausführlichen Gespräch hatte ich Vertrauen gefasst und seinen für mich individuellen erstelltem Trainingsplan Folge geleistet.
Klar , man muss auch an seine Grenzen gehen und auch mal drüber hinaus.
Heute kann ich nur sagen solange ich mich an meinen Trainer halte und das tue was er vorgibt bin ich schmerzfrei.
Meinen rechtes Bein hat sich regeneriert und hat keine Ausfälle mehr .
Flos fundiertes Wissen hat mir geholfen meine Essstörung in den Griff zu bekommen.
Ich bin dank seiner kompetenten Beratung und Unterstützung Suchtfrei geworden und grundsätzlich auf einen sehr guten Weg den ich ohne seine Hilfe nicht gefunden hätte.
Um es auf den Punkt zubringen. :
Danke Flo.
Für mich bist du der beste Trainer und ich hoffe das du noch lange für mich und alle anderen da bist.

Germaine 56

 

________________________________________________________________________________________________________________

 

Hallo Florian,
danke für die tolle Betreuung im H&F :)
...und großes Lob für die Homepage! Können nur nen paar mehr Fotos von Dir rein :-P

Weiterhin alles Gute
Christiane